Autor des Monats Februar 2015

Volker Kutscher


Ihnen Volker Kutscher als Autor des Monats vorstellen zu dürfen, bedeutet für Miss Marple eine besondere Freude, denn er wird am 24. Februar um 19:00 Uhr live und wahrhaftig in der Bristol Bar im Hotel Kempinski sein neues Buch »Märzgefallene« vorstellen. Miss Marple hofft, Sie finden alle den Weg in die Bristol Bar um an diesem Ort dem sympathischen Autor zu lauschen.

Volker Kutscher wurde 1962 geboren, studierte Germanistik, Philosophie und Geschichte und arbeitete zunächst als Tageszeitungsredakteur.

2007 erschien sein erster Roman »Der nasse Fisch« mit dem doch eher etwas eigenwilligen Kommissar Gereon Rath, 2014 war dann bereits der 5. Band an der Reihe, den er uns am 24.02. vorstellen wird. Weitere Bände sind in Planung, angeblich soll die Reihe mit dem Ermittler Rath bis in das Jahr 1936 fortgesetzt werden. Miss Marple hofft doch sehr, dass es noch darüber hinaus andauert...