Autor des Monats August 2015

Oliver Bottini


Ihnen den Autor des Monats August vorzustellen, ist mir eine besondere Freude, denn ich darf mit Oliver Bottini am 30. September in der Bristol Bar im Kempinski die Buchpremiere veranstalten und zwar mit dem so lange ersehnten neuen Fall »Im weißen Kreis« mit seiner grandiosen Kommissarin Louise Boni.

Seit seinem Debüt 2005 »Mord im Zeichen des Zen« ist Miss Marple eine große Anhängerin seiner Kriminalromane.

Oliver Bottini wurde 1965 in Nürnberg geboren. Nach der Schule und Zivildienst war er in Australien und Neuseeland und studierte anschließend Germanistik, Italienistik sowie Markt- und Werbepsychologie.

Für seine Kriminalromane erhielt er zahlreiche Preise, vier mal den Deutschen Krimipreis, den Krimipreis von Radio Bremen sowie den Berliner Krimifuchs und Miss Marple ist sicher, da kommen noch etliche hinzu!