Autor des Monats November 2015

Lenz Koppelst├Ątter


Im August erschien das Debüt des jungen sympathischen Autors Lenz Koppelstätter »Der Tote am Gletscher«, dieser spielt in Südtirol, der Heimat des Autors. In Bozen wurde Koppelstätter 1982 geboren, studierte Politik und Sozialwissenschaften in Bologna und Berlin und arbeitete bis 2013 für verschiedene Zeitungen als freier Journalist.

Sein Protagonist ist Commissario Grauner, der nebenher auch als »Viechbauer« tätig ist und meistens sehr viel lieber auf seinem Hof ist und nicht in der Questura in Bozen.

Dieses Mal wird er zu einer Leiche gerufen die unweit des Fundortes von Ötzi gefunden wurde. Und im verschneiten Schnalstal muss Grauner ermitteln, unterstützt wird er dabei von Saltapepe, seinem neuen, jungen Kollegen aus Neapel, dem allerdings die Südtiroler Bergwelt doch sehr suspekt ist.

Da Miss Marple so sehr von dem Debüt beeindruckt war, beschloss sie spontan, das neue Jahr mit einer Lesung mit Lenz Koppelstätter zu beginnen, am 14.01.2016 um 19:30 Uhr in der Buchhandlung. Merken Sie sich den Termin vor und starten Sie mit Miss Marple sowie mit Südtiroler Autor und Südtiroler Wein in das neue Jahr.