Autor des Monats März 2017

Harald Lüders


Einen neuen Stern in der Thrillerbranche hat Miss Marple entdeckt. Ich las im vergangenen Jahr »Dunkelmacht« und war begeistert, ein Politthriller der Extraklasse. Der Autor hat über 30 Jahre als Redakteur für das öffentlich rechtliche Fernsehen gearbeitet u.a für »titel thesen temperamente« sowie »frontal«. Zuletzt war er ZDF Redaktionsleiter für Reportagen und hat sich in dem Zusammenhang primär mit Geheimdiensten und Rechtsradikalismus befasst. Sein Insiderwissen konnte er natürlich wunderbar in »Dunkelmacht« einbauen und er verknüpft eine unglaublich spannende Geschichte von Flüchtlingskrise und den NSU-Morden und zeigt zugleich die Verstrickungen von BKA und Verfassungsschutz auf.

Der Adolf Grimme Preisträger wird uns am 27. April mit Sicherheit einen überaus spannenden und interessanten Abend bereiten.