Autoren des Monats Juli 2018

Rainer Wittkamp
Matthias Wittekindt


Da es im Juni gar keinen Autor des Monats gab, verwöhne ich Sie im Juli gleich mit zwei Herren!

Die beiden Autoren Wittekindt/Wittkamp werden am 11. Oktober bei Miss Marple im Rahmen ihrer Buchpremiere ihr fulminantes Debüt »Tod im Balkanexpress« vorstellen. Mit diesem Buch werden die Leser in eine spannende Epoche verführt, es erwartet Sie eine Reise in die Jahrhundertwende, in die spannende Zeit des Fin de Siècle zwischen Berlin, Wien und Belgrad.

Beide Autoren sind Meister der zeitgenössischen Kriminalromane und das erste Mal entschwinden sie in eine andere Zeit, was auch hoffentlich der Auftakt einer neuen langen Reihe ist.

Rainer Wittkamp ist bei Miss Marple bekannt wie ein »bunter Hund«, er hat hier zahlreiche Lesungen mit seinem Kommissar Martin Nettelbeck gemacht und im vergangenen Jahr unterstützte er ganz wunderbar die Krimibuchhandlungen mit der Aktion «Das Buch wird laut».

Matthias Wittekindt wird das erste Mal bei Miss Marple lesen, obwohl sie so lange Fan seiner Bücher ist, denn er schreibt wie ein Franzose. Ich konnte mir niemals vorstellen, ein deutscher Autor hat diesen »noir Stil« der Franzosen im Blut, er hat es, ein literarisches Juwel!